Sonntag, 19. Oktober 2014

Loop loop loop ....

Diese Stoffe musste ich einfach haben - dachte ich mir, obwohl ich vorher mit meiner Nähmaschine noch nie Jersey genäht hatte... Ein bisschen Bammel hatte ich daher schon den schönen und auch nicht ganz billigen Stoff zu versauen. Aber mit dem richtigen Nähfuß und ein bisschen Gefühl fürs richtige ziehen des Stoffes hat es dann irgendwann immer besser geklappt. Genügend Leute habe ich vorher mit Fragen gelöchert und dann waren sie endlich fertig. Ich habe für meine Nähmaschine einen extra Fuß bei dem man eine Anlegekante hat und dann immer wie im Dreieck genäht wird. Das Ergebnis ist dann super elastisch (wenn man den Stoff während des Nähens gezogen hat) und ohne Löcher. Da Übung wohlbekannt den Meister macht, wurde Loop Nr. 2 deutlich gleichmäßiger wie Nr. 1. Aber bei einem Loop ist das soooooooowas von egal, wenn der Stoff verzogen ist, sieht kein Mensch wenn er erstmal gewickelt ist. Also eignet sich der loop schal aus jersey super für den Anfang!

Der Rote Stoff mit den Elefanten drauf ist übrigens von Hamburger Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen