Donnerstag, 9. Oktober 2014

Einmal waschen bitte :-)

Seit einiger Zeit hatte ich die Idee ein eigene Waschtasche zu nähen. Eine halbe Ewigkeit habe ich mir zur Form Gedanken gemacht. Von ganz abgefahren zu einfach normal war alles dabei. Aber auch welche Stoffe nehmen, war eine große Frage. Irgendwann habe ich mir dann einfach Wachstuch gekauft, der Außenstoff muss dann halt einfachen passend gewählt werden. Gleichzeit habe ich ja manchmal einfach Stoffe gekauft weil sie mir gefallen haben ohne zu wissen für welches Projekt. (Das mache ich mittlerweile nicht mehr, da sonst auch ein eigenes Bastelzimmer überläuft) Aber da hat sich beim kramen der Bademädchen Stoff aufgetan und der passte ja nun wie die Faust aufs Auge :-)
Also musste ich mich nur noch für eine Form entscheiden. Die ist unten gerade und oben mit Bogen geworden, wie ihr sehen könnt. Innen mit Wachstuch damit sie abwischbar ist - z.B. bei "sabbernden" Duschgel Flaschen, etc.
Nähfuss und Wachstuch vertragen sich nicht so gut, daher habe ich einfach Butterbrotpapier dazwischen gelegt, damit das Wachstuch weiter rutscht. Das gleiche gilt übrigens auch für Leder wie ich in einem anderen Projekt feststellen musste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen