Mittwoch, 8. Oktober 2014

Crochet-along Utensilo "Delphiequaki"

Ich habe beim Crochet-along von schön stricken mitgemacht. Aber so wie immer mache ich wieder alles etwas anders. So auch diesmal. Statt normal großer Wolle habe ich Textilgarn genommen, was dann mal eben mit einer 10er Nadel verarbeitet werden muss.
Pro Runde mache ich natürlich deutlich mehr cm, daher musste ich alle Angaben etwas anpassen. So habe ich z. B. den Boden mit 48 Maschen beendet statt 144. Und bei den Mustern habe ich mir dann die besten herausgepickt. Um die Wale bin ich nicht herum gekommen. So süß!!! Aber bei mir sind es nur 3 statt 12 geworden :-)
Die Henkel habe ich dann auch weg gelassen und so ein Utensilo gemacht statt einer Tasche. Der wurde mit jeder Reihe natürlich schwerer und hat endgültig ein Gewicht von einem knappen Kilo...
Außen Delphine und ein "Einzelstück"-Label mit Frosch angenäht. Daher der liebevolle Name "Delphiequaki".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen