Mittwoch, 8. Oktober 2014

Eine Decke für Oma

Schon lange wollte ich mich mal an einer Patchworkdecke ausprobieren und habe die Anleitung von Pech & Schwefel Blog (Teil 1, 2, 3, 4)gesehen. Nach dem Lesen dieser tollen Anleitung war mir klar - das schaffe ich auch. Nach vielen vielen Stunden, schneiden, bügeln, anordnen, nähen, heften, applizieren, quilten, umnähen, hoffen und bangen, dass ich auch keinen Fehler gemacht habe, war die Decke fertig -  natürlich mit einem Fehler *grrr*
Zuerst war ich enttäuscht, aber eigentlich war er gar nicht so schlimm. Ich habe dann nämlich doch 2 Quadrate vertauscht. Aber bei 68 kleinen Quadraten und einem großen in der Mitte muss man halt echt ganz schön aufpassen. Insgesamt habe ich fast alle 100 Quiltnadeln zum Schluss in der Decke gehabt, die natürlich alle wieder raus mussten. Die hatten ihr Gewicht und das hat seine Zeit kostet.
Für den Rand habe ich die Reste von den Stoffen aneinander genäht und angenäht. Die Rose in der Mitte steht für meinen Opa, der nun mit meiner Oma wieder zusammen kuscheln kann. *Küsschen für Opa*
Am Ende blieb ein volle Schüssel Schnibbel Reste aus denen ich noch ein Kissen nähen werde - wenn ich Zeit habe *hust* und die ganzen Quiltnadeln die ich für die nächste Decke für Oma Nummer 2 nähen werde.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich nach dem fertig stellen war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen