Samstag, 11. Januar 2014

Paris-to-store

Was braucht man um seine Nichte glücklich zu machen - Filz, Stoff, Reißverschluss, von Nadel und Faden muss ich ja nicht schreiben. Die Tasche ist für Nagellack, Schminke und Co. gedacht, was Madchen halt so brauchen. Wie unten zu sehen, habe ich ein großes Stück Filz (etwas dickerer ist besser geeignet) mit Hilfe eines großen Tellers zurechtgeschnitten und dann die Länge der Seiten gemessen. Für die Mitte habe ich die entsprechende Länge an Stoff doppelt genommen und den Reißer eingenäht, sodass ich keine offenen Seiten hatte. Um die kurzen Enden sauber zu vernähen, habe ich sozusagen ein Kappe in entsprechender Länge darüber genäht. Das begrenzt gleichzeitg auch dass der Reißer herausrutschen kann. Mit Bändern und Aufnähern kann man dem Ganzen noch eine ganz persönliche Note verleihen. Wenn man das Mittelteil dann fertig hat, näht man es mit einer sichtbaren Naht an. Zum Schluss noch ein paar Perlen an den Zipper und fertig ist die Tasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen