Sonntag, 17. Februar 2013

Filzmonster I

Gestatten, mein Name ist Batty - und ich bin eine Filz-Fledermaus.

Und hier noch ein Portrait von mir:

Was ihr dazu benötigt? Filz, Kleber, Schere, Nadel und Faden - evtl. ein paar Dekoteile wie Bänder und Knöpfe etc. - Ach ja und ein bisschen Füllwatte. Wo man die günstig her bekommt, könnt ihr auf meiner Shop-Empfehlungsseite nachlesen.

Das schöne an Filz ist, dass es nicht ausfranzt und man es einfach verarbeiten kann.

Jetzt benötigt man nur noch eine Vorlage für ein Monster, dafür einfach mal kurz googlen. Meine Vorlagen kann ich leider nicht online stellen, da sie Teil einer Packung waren, allerdings habe ich die Batty nur gesehen und dann einfach aus dem Gedächtnis nach genäht. Dazu einfach den Grundkörper doppelt ausschneiden mit Elementen wie einer Tasche versehen und dann einfach zusammennähen. Ihr dürft mir auch gerne Fragen in den Kommentaren stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen